Mitglied in der Evangelischen Kirche

Du spielst mit dem Gedanken, (wieder) in die evangelische Kirche einzutreten?
Darüber freuen wir uns sehr. Wenn du eine Frage hast, helfen wir dir gerne weiter.

(Wieder-)Eintritt

Es ist längst nicht mehr selbstverständlich, Mitglied einer Kirche zu sein. Über einen Eintritt nachzudenken genauso wenig – auch dann nicht, wenn du in einer früheren Lebensphase der Kirche vielleicht bewusst den Rücken gekehrt hast.

Wir laden dich ein, unsere Gemeinde zu erkunden. Unsere Gemeindepädagogin oder unser Pfarrer bieten dir an, offen über deine Fragen zu sprechen, ohne dass du sofort eine Entscheidung treffen musst.

Sofern du dich für einen Eintritt in unsere Kirchengemeinde entscheidest, erläutern sie, welche Schritte dazu notwendig sind. Unten haben wir auch das entsprechende Formular verlinkt.

Umpfarrungen aus einer anderen Gemeinde

Wenn du unserer Gemeinde, z.B. nach einem Umzug weiterhin verbunden bleiben möchtest, dann kannst du unkompliziert einen Antrag auf Umpfarrung an das Presbyterium stellen. Unser Gemeindebüro hilft gern weiter.

Kontaktiert uns!

Bei Fragen zur Mitgliedschaft sprecht uns gerne an!

Zum (Wieder-) Eintritt in die evangelische Kirche nutze bitte dieses Formular.

Umpfarrung

Formular für den Wechsel in unsere Gemeinde.